Die Frage ist zwar sehr dumm aber was ist der Unterschied zwischen Milchreis und Grießbrei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milchreis wird mit (Rundkorn)Reis gekocht, Griesbrei aus Weizen-, manchmal auch Maisgries. Gries ist außerdem nicht das ganze Korn und daher feiner. Für Milchreis werden ganze Reiskörner verwendet.

Das verwendete Getreide und dessen Verarbeitung ist also der Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Milchreis wird RUNDKORNREIS verwendet.

Für Grießbrei wird WEICHWEIZENGRIESS verwendet

Das eine wird als Reis gemacht, das andere aus Grieß. Grieß sind kleine Stückchen aus Getreide (gemahlen, aber nicht so fein, wie bei Mehl) - oftmals hier Weizen - muss aber nicht.