Die Flasche geben?

SarahSchweiz  26.01.2023, 17:41

Wie alt ist er denn?

Vioviovv95
Fragesteller

6 Monate

3 Antworten

Auf meine Nachfrage betreffend des Alters hast du mit 6 Monaten geantwortet. Danke für die Info :-)

Wenn er in diesme Alter mit der Flasche so nichts anfangen kann, ist das jetzt nicht wirklich ein Untergang. Solange er sich da noch mit Stillen wohl fühlt, ist das eigentich auch ein gutes Zeichen und es spricht nichts dagegen. Der muss in diesem Alter noch nicht zwingend an die Nuckelflasche.

Ganz nebenbei: Unserer hat diese Nuckel-Dinger gehasst. Genau wie Schnuller. Die wurden konsequent wieder ausgespuckt. Irgendwann fand er dann Gefallen an einer Schnabeltasse (die er davor auch blöd fand), wenn die auf dem Tisch stand und er in seinem Triptrap (heisst das in DE auch so?) sass.

Also, bei mir war das so, ich habe immer wieder mit der Flasche versucht, immer wieder. Und irgendwann hat das geklappt. Meine Tochter war viel jünger als dein Sohn, weil die Milch bei mir wurde immer weniger.

Setze ihn nicht unter Druck. Er kommt von ganz alleine auf dich zu und will die Flasche oder du bietest ihm einen Plastik becher an. So machen wir es auch. Unser Sohn ist auch 6 Monate alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung