baby 15 wochen alt will nicht trinken und andauernd schlafen

5 Antworten

mein sohn macht im moment genau das gleiche !! er wehrt sich total gegen die flasche, will nicht schlafen trotz müdigeit etc. meine hebamme hat mir gesagt die kleinen holen sich das an schlaf und essen was sie brauchen.

wenn sie nach 100ml nicht mehr trinkt dann sollte man es dabei belassen. wenn sie nicht zu wenig wiegt ist alles gut. ich habe heute beim kinderarzt angerufen und denen das erzählt (haargenau das gleiche wie bei deiner nichte) die sagten mir das das durchaus mit den zähnchen zusammen hängt in den meisten fällen.

das sie beispielsweise in den kiefer einschiessen usw und das ist den kleinen eben unangenehm. ihr könnt es ja mal mit zahnungshilfen probieren, zb veilchenwurzeln zum draufrumkauen (rossmann 8,45 Euro) oder salben zum auftragen.

der arzt meinte auch wenn das schlimmer wird sollte ich mal mit meinem sohn zur sprechstunde kommen um zu gucken obs nun an den zähnchen liegt.

macht euch nicht so viele gedanken wenns dem baby nicht gut gehen würde wäre das zu bemerken und wenn ihr nicht sicher seid geht ruhig zum arzt und lasst ihn das abchecken.

die angaben auf der verpackung der milchnahrung sind völliger blödsinn. meiner müsste demnach 210 trinken, kommt aber mit 150 locker aus und lässt meist noch was drin. jedes baby hat unterschiedlich großen hunger also nicht reinstopfen was baby nicht möchte.

ich wünsche euch auf jeden fall, dass das schnell besser wird viel glück =)

Gehen sie zum Arzt/ins Krankenhaus da es sehr schlimm werden kann/ist und es können entzündungen auftreten/vorhanden sein

Cicikiz1842
Fragesteller

ich hab jetzt nicht verstanden was entzündungen damit zu tun haben das sie ihre flasche nicht trinken will??

kataha  27.04.2011, 19:05
@Cicikiz1842

Entzündungen können auch bei Babies Schmerzen verursachen.

Cicikiz1842
Fragesteller
@kataha

ja aber was denn für entzündungen versteh ich nicht erlätert das doch mal was hat das nicht trinken mit ENTZÜNDUNGEN zu tun?????????????

xXKaMXx  27.04.2011, 21:42
@Cicikiz1842

Bei einer halsentzündung bekommen die meisten starke schmerzen beim schlucken von essen und trinken und da babys sehr schmerzsensibel sind kann es sein das sie das trinken vermeiden weil ihnen der schmerz zu stark ist

geht am besten mal zum kinderarzt oder fragt bei der hebamme nach. könnten koliken sein. habt ihr der kleinen mal den bauch massiert? besorgt euch mal windsalbe aus der apotheke z.b. die wird auf den bauch aufgetragen und in kreisförmigen bewegungen einmassiert

Cicikiz1842
Fragesteller

koliken hatte sie von anfang an aber jetzt keine mehr da ihr bauch im gegensatz zu den ersten 2 monaten super weich ist und sie wirklich super pupsen kann :))) was sie vorher nur mit hilfe massagen etc konnte also keine koliken

unser erster zahn ist daaaa:D

gestern sah mans die spitze war da :))

aber es ist der linke eckzahn:S kommen nicht eigtl die unteren schneidezähne??

Da ich selbst gestillt habe, kann ich zu dem Problem mit der Flasche nicht viel sagen. Probiert mal einen anderen Sauger aus, vielleicht hilft das.

Gesunde Babys verhungern nicht, wenn man Ihnen regelmässig etwas anbietet. Das sind immer wieder solche Phasen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, solange die Kleine wächst und sich normal verhält (also nicht schwach erscheint o.ä.)

Es ist ganz normal, dass nicht alle Babys in ihrem Bettchen schlafen wollen - und sei es nur tagsüber. Schenkt Deiner Schwester eine gute Tragehilfe (kein altes billiges BabyBjörn-Modell, sondern eine GUTE, also z.B. Manduca oder elastisches Tragetuch - die Geldausgabe lohnt sich), dann kann das Baby tagsüber darin schlafen. Die meisten Babys finden das super. Noch dazu hat es viele Vorteile: Die Babys haben weniger Blähungen, die Hüfte entwickelt sich besser und das Baby bekommt viel Körperkontakt.

Deine Schwester kann ja froh sein, dass ihre Kleine nachts so gut schläft - da gibt es nun wirklich ganz andere Geschichten.

Dass das Baby tagsüber so oft schlafen möchte, ist völlig okay.