„Die Digitalisierung ersetzt den Menschen nicht, sie erweitert vielmehr seine Möglichkeiten.“?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Stimme zu 78%
Stimme nicht zu 22%

3 Antworten

Jain, mittel mittel, daher kann ich nichts abstimmen.

Ja das digitilalisieren erweitert schon gewisse Möglichkeiten, aber ich habe oft das Gefühl dass es die Menschlichkeit bei den Menschen teilweise verringert.

Also das richtige Miteinander.

Früher zb vor dem Internet hatte jedes Dorf ne Band gehabt also so ziemlich, heutzutage entweder biste Profi, oder du hast pech gehabt, zum min wenn man ne Band sucht.

Sowas zb, das wurde zum min auch durch die Digitalisierung irgendwie weniger.

Ich habe auch das Gefühl das viele Menschen gar nicht mehr die Realität von der irrealen digitalen Welt unterscheiden können.

Aber natürlich hat man dadurch Möglichkeiten die es früher nicht gab, alleine zb die Wissenssuche, klar manchmal etwas verwirrend aber wenn man gut vergleicht findet man meist auf allers irgendwelche Antworten, und muss nicht jedes Mal tausend Bücher durchwälzen.

Oder auch das ich einfach mit Musik im Ohr durch die Gegend düsen kann.

Ermöglicht effektiveren und komfortableres Arbeiten und den Anfang dieser vierten Industrialisierung (Digitalisierung) sollte man verbreiten und unterstützen :)