Die Datei kann nicht geöffnet werden Visual Studio 2022?

1 Antwort

Zunächst eine kurze Erklärung zu dieser Datei:

Visual Studio legt eine prekompilierte Header-Datei für C++-Konsolenprojekte an. In dieser Datei kannst du alle Headerdateien angeben, die sich nicht oder nur selten ändern. Zum Beispiel Headerdateien aus der Standardbibliothek wie array, iostream oder vector.

pch.h

#include <iostream>

Visual Studio wird bei einem Build diese Header-Datei nun in ein Zwischenformat kompilieren, mit dem der Compiler besser zurechtkommt. Folgendermaßen wird die Kompilierungszeit gesenkt.

Dies setzt allerdings voraus, dass die pch.h-Datei auch jedesmal verwendet wird.

Zu deinem Fehler: Vermutlich hast du die Datei gelöscht.

  1. Im Solution Explorer findest du in deinem Projektbaum einen Ordner Header Files und einen Ordner Source Files. Klicke mit der rechten Maustaste auf den erstgenannten Ordner und lege via Add > New Item eine Header-Datei namens pch.h an. Für den zweiten Ordner brauchst du eine CPP-Datei, die du pch.cpp nennst. Die CPP-Datei sollte die .h-Datei inkludieren (#include "pch.h").
  2. Geh danach in deine Projekteigenschaften (Solution Explorer > Rechtsklick auf Projektname > Properties)
  3. In der linken Leiste öffnest du Configuration Properties > C/C++ > Precompiled Headers.
  4. Auf der rechten Seite kannst du für Precompiled Header verschiedene Optionen auswählen. Du kannst diese Prekompilierung komplett ausschalten (dann bräuchtest du auch die Dateien aus Schritt 1 nicht mehr) oder du wählst erst einmal die Option Create aus. Im Feld für Precompiled Header File sollte der Name deiner Header-Datei eingetragen werden (pch.h).
  5. Stelle in deinem Projekt sicher, dass alle CPP-Dateien die pch.h-Datei inkludieren.
  6. Führe einen Build durch. Wenn der erfolgreich war, kannst du in den Einstellungen (siehe Schritt 4) für Precompiled Header die Option Use auswählen.

Fragenajjajan
Fragesteller

wow Danke für die Zeit die du dir für mich genommen hast sowas ist in kleinster Weise selbstverständlich danke❤️