Die besten mtb Pedale bis 50€?

5 Antworten

Auf Ebay findet man noch die Shimano Saint PD-MX80. Unverwüstliche Pedale und ziemlich günstig.

Wenn du nichts gegen Nylon Pedale hast und eine große Farbauswahl willst, ist das Race Face Chester ein gutes Pedal. Kostet aber knapp 60€. Die Race Face Ride Flat würde ich nicht nehmen. Sind zwar günstiger, aber haben keine Pins aus Metall. Auch bunt und Nylon ist das Sixpack Vegas, aber da gibt es öfter mal Probleme mit der Haltbarkeit. Dann vielleicht eher ein Sixpack Menace.

Die Shimano Zee PD-GR500 kosten auch unter 50€, aber ich kenne niemanden, der die schon gefahren ist. Bewertungen sind aber gut. Sind halt auch recht schwer, aber ich nehm an die sind wie die alten Saint Pedale.

Rose hat auch schöne Alu Pedale in vier Farben für 50 €. Heißt Rose Pro Flat 281. Bewertungen sind super und Rose ist i. d. R. auch immer sehr gut bei Preis-Leistung. Die sind auch gar nicht so schwer wie etwa die von Shimano.

Wenn du Flat-Pedals willst, gibts für unter 50€ eigentlich nur Kunststoff/Nylon Pedale.

Habe früher mehrere Jahre die ONEUP COMPOSITE Pedale gefahren, die eher für größere Füße geeignet sind. Gibts bei Bike-Components oder manchen Fahrradläden.

RACEFACE CHESTER sind auch Top, aber eher kleiner, also für kleinere Füße geeignet.

Wenn du Klick-Pedale willst sind SHIMANO PD-EH500 top, fahre die seit mehreren Jahren an meinem XC Bike, und habe noch nie Probleme gehabt. Die Lager laufen wie neu. Generell finde ich Klick-Pedale von Shimano am Besten.

Generell machst du mit den Pedalen hier nichts falsch, das sind alles Super Pedale zum Guten Preis-Leistungsverhältnis, bei denen du auch Ersatzteile für den Service oder falls mal was kaputt geht bekommst.

Erkundige dich einfach im Fahrradladen deines Vertrauens, die können dich am Besten beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die NC-17 Sudpin I Pro oder II Pro sind recht gut.

Ich fahre Rockbros Pedale. Die Dinger sind leicht und günstig. Ich fahre die in Kombination mit Vans und ich hab mehr halt als jemals zuvor.

Klick oder Flat ?

Crankbrothers Stamp 1

Toni0752
Fragesteller

Flat

DHRider  25.04.2020, 10:22
@Toni0752

Dann wären die Stamp 1 tatsächlich eine gute Wahl .