Die beste Harry Potter Fantheorie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar eine nicht so "große" Theorie, aber ich finde die Idee irgendwie schön...

Sie besagt dass Krummbein die Katze war, die früher den Potter gehört hatte...

In dem Brief den Harry im 5. Teil findet, schreibt seine Mutter ja von einer Katze, die Harry beinahe mit seinem Spielzeugbesen "umgeflogen" hat... Ausserdem sagt die Frau, die Hermine Krummbein verkauft, dass er vor zwölf Jahren zu ihr in den Laden kam, das würde auf das Datum passen, an dem Harry's Eltern ermordet wurden. Und vor allem würde das erklären, warum Krummbein Sirius immer beschützt, weil er ihn ja von früher kenn:) Und auch warum er zu Harry immer relativ zutraulich war.

Also ich finde die Idee total schön, auch wenn es ziemlich "unbedeutend" ist... :)

Merlin821
Fragesteller

Ja, die ist wirklich sehr schön 👍

Ich find die Theorie das Dumbledore eigentlich Ron auf zeitreiße ist cool

Gründe dafür sind dass:

  1. Sie beide als groß, schlaksig und mit einer großen Nase beschrieben werden
  2. Dumbledore im ersten Teil sagt er hat eine Narbe am linken Bein und im 3. Teil beißt Sirius als Hund Ron am linken Bein
  3. Dumbledore sagt er mag Bertie Betts Bohnen aus seiner Jugend allerdings gab es die da noch gar nicht und Dumbledore und Ron mögen die Bohnen beide
Woher ich das weiß:Recherche

1.) Es gab einen 8. Horcruxe. Voldemort hat den Hogwarts-Lehrer Prof. Quirrell in einen Horcrux verwandelt, um dann nach einer Möglichkeit zu suchen, seine ursprüngliche Gestalt wiederherzustellen. Das würde auch erklären, warum er in einer Szene das Blut eines Einhorns trinkt, damit der Körper von Quirrell noch länger am Leben bleibt.

Bestätigt wurde diese Theorie von J.K. Rowling auf Pottermore in der sie schrieb, dass Voldemort buchstäblich das Leben aus Professor Quirrell gesaugt hat.

2.) Dumbledore und Grindelwald hatten eine Beziehung. J.K. Rowling hat auch erst nachdem ein Fan gefragt hat, warum Dumbledore keine Frau hat, zugegeben, dass Dumbledore schwul ist.

3.) Werwölfe sind eine Metapher für HIV. Demzufolge stehen Remus Lupin und sein Werwolf-Dasein für stigmatisierte Krankheiten wie HIV.

Lupin macht sein Zustand schwer zu schaffen, er wird deswegen oft ausgeschlossen. Als die Wahrheit über ihn bekannt wird, muss er sogar seine Stelle auf Hogwarts aufgeben. Und das ist leider nichts, was nicht auch schon in der Muggelwelt passiert ist.

Diese Theorie wurde ebenfalls von Rowling offiziell bestätigt.

4.) um noch mehr Parallelen zu finden: Voldemort und die Todesser stehen für Hitler und die Nazis. Eine Gruppe die nur an die reinblütigen glaubt (Arier) und die die schlammblüter und nicht Magier auslöschen möchte.

5.) die dementieren stehen für Depressionen, welche das Leben aus einem aussaugt bis man nur noch eine leere Hülle ohne Seele ist.

Es gibt zwei Theorien, die ich sehr mag

1) Harry, Snape und Voldemort sind die drei Brüder auf dem Märchen über die Heiligtümer des Todes

Der älteste Bruder hat sich ja immer nach Machte gesehnt und ist deswegen gestorben. Voldemort wollte auch immer mehr Macht und letztendlich starb er.

Der jüngere Bruder wollte seine wahre Liebe aus dem Reich der Toden zurückholen, was ihm aber nicht gelang und er sich umbrachte um wirklich bei seiner wahren Liebe zu sein. Er opferte sich sozusagen für die Liebe, wie Snape. Er starb ja, da er immer einer der Gurten war und Harry wegen Lily beschützte.

Der jüngste Bruder hat sich Jahre lang vor dem Tod versteckt und als er wusste, dass es Zeit war mit ihm zu gehen, begrüßte er ihn wie einen alten Freund, wie Harry. Er konnte als kleines Baby dem Tod entkommen und im Krieg ging er in dem verbotenen Wald und hat sich nicht gewehrt. Er begrüßte ihn also wie einen alten Freund.

2) Draco Malfoy hat dem goldenen Trio im zweiten Jahr mit dem Basilisken geholfen

Die Familie Malfoy ist im engeren Kreis der Todesser, die immer wissen was der nächste Plan Voldemorts ist. Im Film wird in Flourish&Blotts gezeigt wie Lucius Malfoy Ginny Tom Riddles Tagebuch in die Tasche schmuggelt. Kurz davor sieht man, dass Draco Malfoy eine Seite aus einem Buch herausreißt. Als Hermine versteinert wurde sieht man auch, dass Hermine eine rausgerissene Seite in der Hand hielt. Hermine, die aber schon in der ersten Klasse dem Rauswurf nahe war, da sie sämtliche Schulregeln gebrochen hat, würde nie Schuleigentum zerstören, außerdem konnte sie ja auch das ganze Buch mitnehemen, also gibt es schon eine Wahrscheinlichkeit, dass Draco Malfoy dahintersteckt.

Lily wahr schwanger als sie ermordet wurde und kurz befor dem Tag ihres totes bat sie James sich mit Snape zu vertragen weil sie ihn zum Patenonkel machen wollte...

Woher ich das weiß:Recherche