Dicke beine nach Flug?

3 Antworten

Durch Druckerniedrigung im Flugzeug dehnen sich die Venen aus. Die geschwollenen Füße nach der Landung sind eine Folge des niedrigen Druckes im Flugzeug. Durch das permanente Sitzen werden die Blutgefäße eingeengt.

Od900
Fragesteller

wielange dauert das bis das wieder runtergeht ? Und wann sollte ich zum Arzt

Nach 4 Stunden stillsitzen ist das nicht ungewöhnlich, auch eine Thrombose ist denkbar. Wenn du dafür anfällig bist, helfen Stützstrümpfe. Ausreichend Bewegung vor und nach dem Flug ist auch zu empfehlen.

Od900
Fragesteller

wielange dauert das bis das wieder runtergeht ? Und wann sollte ich zum Arzt

Pfefferprinz  27.04.2023, 07:57
@Od900

Zum Arzt solltest du so bald wie möglich. Hast du erst eine Thrombose, kann es schnell lebensgefährlich werden.

Ist normal. Nennt sich Druckausgleich in den Gefäßen