Diät im Wachstum?

3 Antworten

Hallo! Dein Wachstum wird das nicht beeinflussen aber Dein Gewicht, Du wirst eher zulegen.  Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung, eine Bekannte hat durch Sport über 40 kg abgenommen und jetzt seit 18 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen..

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Würde es nicht machen, deswegen kann man auch erst ab 16 ins Fitnessstudio gehen

doch beeinflusst die 16/8 Methode dann meinen Wachstum?

Darüber liegen noch keine aussagekräftigen Studien vor.

Tierversuche weisen darauf hin, dass diese Art sich zu ernähren (nennt man intermittierendes Fasten) sogar gesünder sein kann, als drei- oder fünfmal am Tag zu essen. So wurde im Tierversuch festgestellt, dass intermittierendes Fasten sich positiv auswirkt auf

  • die Reduktion von Übergewicht
  • eine erhöhte Lebenserwartung
  • reduziertes Krebswachstum
  • die Überlebenswahrscheinlichkeit nach schwerer Operation
  • Diabetessymptome
  • Alzheimersymptome

Ob das 1:1 auf den Menschen übertragen werden kann, ist nicht klar. Aber es gibt auch keinerlei Hinweise dafür, dass diese Art sich zu ernähren für Erwachsene nachteilig ist.

Alex