Deutschlandticket bestellt, aber keine Bestellbestätigung?

das sind die einzigen E-Mails, die ich erhalten habe:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Zwar (schlauerweise ) NICHT bei der DB bestellt.

Das ist die Bestellbestätigung unseres Örtlichen Verkehrsbetriebes. (Als es Problem gab bin ich hingefahren.)

_____________________________________________

Hallo....

wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung und danken für Ihr Interesse am Deutschland-Ticket. Die Bestellung Ihres Abonnements werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Sie erhalten in Kürze von uns eine E-Mail mit der Bestätigung über den Abschluss des Abonnements.

__________________________________________

Ich habe es dir fett gemacht. Das das Wort ist lediglich getrennt. heißt aber trotzdem das gleiche.

Genau das reicht damit akzeptiert wird, das du das Ticket demnächst hast. Ausdrucken mitnehmen.

Der nächste Schritt ist der letzte Satz. Erst dann ist das Ticket existent und die Daten, die dir wie du denkst fehlen, erst vorhanden. Vorher nicht, denn dann hättest du das Ticket ja schon.

Die Erwähnte Kulanz auf der DB Seite gilt für jeden Verkehrsbetrieb Verkehrsverbund in D.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-ticket-noch-nicht-erhalten