Deutschland Fahne mit Eisernem Kreuz rechtes Symbol?

6 Antworten

Das Eiserne Kreuz wird nach meiner Wahrnehmung heutzutage und in Deutschland vor allem von Rechten benutzt.

Also würde eine solche Flagge auf mich zumindest rechts wirken - auch, wenn Du sie nicht so meinst.

In der Kombi ist das keine Flagge der Bundeswehr. Die benutzt das EK nur als singuläres Hoheitssymbol.

In der Kombi als Fahne war die Fahne des Reichswehrministers der Weimarer Republik - siehe den Beitrag von PatrickLassan.

Insofern würde ich die fahe auch nicht automatisch als rechts einstufen. Fraglich ist halt, was aktuelle Verwender uns mit dieser Symbolik sagen wollten...

rein theoretisch nicht. Wollte sagen, das von der bundeswehr sehe anders aus und der rand fehlt, aber auf klassische weise, wie es auf den panzern im 1. wk drauf war, gibt es das bei einigen uniformen ebenfalls

Das ist eine Aussage, genau so als wenn ich die Fahne mit Che Guevara schmücke.