Deutschland - Neuer Urlaubsort?

6 Antworten

Die Mittelmeerregion - und nicht nur die - ist in den Sommermonaten aufgrund der hohen Temperaturen für viele nicht mehr attraktiv und erholsam. Zudem gibt es in Deutschland viele schöne Gegenden.

Weil es in Deutschland sehr viele schöne Ecken gibt und nicht jeder Wert auf einen Urlaub macht wo man 30 Grad und mehr hat.

Ich habe schon immer bevorzugt im Inland Urlaub gemacht. Deutschland ist groß genug.

Es gibt hier so viele schöne Gegenden, die ich noch nicht kenne. Ich kann mich auch als Frau überall alleine bewegen und mich verständigen. Ich kenne die (ungeschriebenen) Regeln. Und trotzdem hat man eine große Abwechslung.

Klar, eine Fernreise oder nur der Sprung über die Grenze mag auch toll sein und ich habe da nicht grundsätzlich was dagegen. Aber es erfordert (für mich) einen Aufwand an Organisation, den ich mir nicht grundsätzlich antue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir den eigentlichen Urlaub im Garten machen, auch ohne Pool. Dann auch mehrtägige Städtetrips. Mit dem Zug, Stahlradfans halt.

Es erspart den Stress mit dem Flug und Strand und Meer sind auch an der Ostsee sehr schön.