Erster Urlaub mit neuer Bekanntschaft: sind 2 Wochen Urlaub zu wenig/ viel?

3 Antworten

ansich sind 2 wochen recht ideal - kommt natürlich drauf an wo man hinfährt. alles wo man fast nen tag anreise hat würde ich immer zu 3 wochen tendieren.

wenn man die person aber kaum kennt, da können 2 wochen schon lang werden. da hätte ich erstmal mit nem wochenende oder 1 woche angefangen

hustenbonbon3
Fragesteller

Okay mal unabhängig vom Reisepartner: d.h. wenn ich z.B. nach Indien fliege, sind 3 Wochen nicht zu wenig ?

DodgeRT  19.10.2022, 11:05
@hustenbonbon3

des darf jeder für sich persönlich entscheiden. kommt auch bissl drauf an was man im urlaub vorhat. nur strand/erholung oder eher rumreisen? für mich wären 3 wochen ok... is ja für jeden auch bissl jobabhängig.

Mit einer Person, die ich kaum kenne und noch nie lange Zeit verbacht habe würde ich nur einen kurzen Urlaub machen. Das kann ganz schön in die Hose gehen. Höchstens eine Woche.

hustenbonbon3
Fragesteller

Naja man könnte sich ja dann im Urlaub selbstständig machen

jojo2572  19.10.2022, 11:10
@hustenbonbon3

Klar, wenn es zweckmäßig eine geteilte Reise ist. Klang nach romantischem Interesse, deswegen habe ich das geschrieben :)

Für den ersten gemeinsamen Urlaub wären mir 2 Wochen zu lange. Wenn es nämlich doch nicht so gut funktioniert wie man sich das vorgestellt hat, können sich die 2 Wochen wie Gummi ziehen.