Deutsches Reitpony anders/schwieriger zu reiten als Andere Pferde?

5 Antworten

DRP sind Leistungspferde, wie ja schon ganz richtig geschrieben wurde. Das heisst meistens: Feuer für drei :-) manchmal gepaart mit nem Pony-Dickschädel, aber das ist nicht immer der Fall. Aber sie machen auf jeden Fall Spaß wenn man's nicht zu tranig mag!

Dt. Reitponies sind oft blutgeprägt. D.h. du musst damit rechnen, dass sie sensibler sind als ein reiner Haflinger, Tinker oder Norweger. Und darauf muss man sich halt einstellen. Je mehr Blut ein Pferd hat, um so feinfühliger und loslassender muss man reiten.

Loucyxxxo
Fragesteller

Ja das ist mir klar, trotzdem danke.

Deutsche Reitponys sind für den "Turniereinstieg" gezüchtet, heißt: keine typischen Ponys, sondern schon eher ein kleines Warmblut :D Aber sonst gibt's nichts...

Loucyxxxo
Fragesteller

Okay super danke

LovesW  05.11.2015, 20:32

Gerne :)

michellecapric  05.11.2015, 20:43

ja kenne eins das springtuniere gemacht hat

Da gibt es nicht viel mehr zu beachten, alles wie gewohnt ;)

Loucyxxxo
Fragesteller

Okay dann ist gut danke

Die haben mehr den Warmblut charakter als pony, weil sie für turniere gezüchtet sind.