Deutscher Superstaat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein. 79%
Ja. 16%
Anderes. 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Ist praktisch immer zum Scheitern verurteilt, selbst das römische Reich hat nicht ewig gehalten und es hatte nicht Mal ansatzweise die ganze Welt erobert. Ich sehe in einer polaren Weltordnung nur Nachteile, wie der Wegfall des Konkurrenzdruck, der ja eigentlich erst für Innovationen sorgt. Angenommen in dieser Zeitlinie würde keine NATO oder EU existieren, wären paar Angriffskriege aber denkbar, um zum Beispiel wertvolle Ressourcen für sich zu beanspruchen

Ja.

Deutschland über alles!

Ich würde im Krieg aber so gut es geht, zivile Tode vermeiden. Kinder ermorden oder entführen lassen erst recht nicht.

Aber ja, wenn ich der Kanzler in diesem hypothetischen Szenario wäre, gäbe es Krieg gegen alle Nationen, die sich weigern, mit dem Deutschen Nationalstaat zusammenzuarbeiten.

Nein.

Abgesehen davon, dass es idiotisch und mehr als uebergriffig waere - denn "einnehmen" bedeutet unterwerfen, koennen Menschen, welche Du als die"besten Wirtschafter, Strategen, Politiker usw. In einer Partei " identifizierst, genau diese positiven Eigenschaften besitzen, anderenfalls sie gar nicht bereit waeren, sich mit einem Kanzler, der solch ein Verbrechen anstrebt, auf dieses Unternehmen einzulassen

Sie waeren nichts als Verbrecher, ebenso, wie solch ein Kanzler .

Ausserdem wissen wir - und insbesondere Ihr Deutschen solltet es wissen - wohin ein solcher Groessenwahn fuehrt: das letzte Mal zum war es der schnurgerade Weg zum Zweiten Weltkrieg, der Millionen unf Abermillionen Menschen weltweit das Leben gekostet hat.

Ich kann deshalb nicht umhin, Deine "Frage" als ausserordentlich befremdlich zu empfinden.

userv1rg11
Fragesteller

Das war eine allgemeine Frage. Ich verstehe, dass meine Frage dich an das dritte Reich zu erinnern vermag, aber das meinte ich damit nicht.

Nein.

"Würdet ihr die Chance nutzen und versuchen diese Staaten einzunehmen, den Lebensraum erweitern und mit Imperialismus eine Uni polare Weltordnung errichten?"

Ich wäre nicht gerne ein Kindermörder, der einen riesigen Krieg hinaufbeschwört in dem Menschen sterben, verhungern, vergewaltigt werden, erfrieren, historisches und kulturelles, was man nie wieder zurück holen kann, zerstört wird, nein. Denn das ist es, was "Staaten einnehmen" ist. Klingt jetzt netmer so cool. 🗿

Ich würde natürlich Machtmonopole anstreben, aber möglichst ethisch. Durch Abhängigkeitsverhältnisse etwa. Haue meine Billionen an Staatseinnahmen auf Länder wie Portugal und Kauf denen all ihre Häfen ab. Boom.

userv1rg11
Fragesteller

Das würde Portugal bestimmt nicht zu lassen.

Muslimhelper  12.05.2024, 09:37
@userv1rg11

Natürlich würden die spätestens beim letzten Hafen misstrauisch werden. War auch nur so plump daher gesagt. Aber so in die Richtung würd's halt gehen. Augenscheinliche win win Geschäfte. Zumindest mal große, wichtige Hafen blockieren, und nh dicke Schiffsflotte haben, die alle kleineren Häfen blockieren könnten, wäre bspw. Schon ein Plan in dem nun 5 Sekunden mehr Gedanken und Planung eingeflossen sind. Kann man alles raffiniert ausarbeiten, wenn man so ein Superstaat ist, wie hier beschrieben.

Nein.

Es ist zunächst die Frage, wie man einen Vorteil definiert.
Ich sehe in der von dir vorgeschlagenen Chance nichts, was ich für erstrebenswert halte.
Ich halte Vielfalt für wichtig anstelle der Einfalt.

Eine Lebensraumerweiterung sehe ich nicht, wohl eine mich nicht interessierende Grenzerweiterung. Von Elsass-Lothringen oder polnische Westgebiete zurück ins Reich habe ich nichts.
Keine Grenzen mehr mit Gewalt ändern!

Auch eine unipolare Weltordnung hat nichts Anzustrebendes.

Für Konkurrenz und überflügeln bin ich schon, aber nicht unbegrenzt.
Der deutsche Handelsüberschuss hat für unsere Nachbarn etwas Erdrückendes, eine Lösung sehe ich aber nicht.