Deutscher Pass machen lassen?

2 Antworten

Es heißt :"Deutschen Pass ( Staatsbürgerschaft) beantragen.

Nach 22 Jahren in Deutschland und einem deutschen Schulabschluss solltest du doch wenigstens halbwegs gute Deutschkenntnisse aufweisen können?

Zum Thema:

Deine Einbürgerung ist von der Erfüllung gewisser Voraussetzungen abhängig.

Welche das sind kannst du hier nachlesen:

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Einen Sprach- bzw. Integrationstest musst du wegen deines deutschen Schulabschlusses nicht machen. Der Rest gilt aber weiterhin.

Viel Erfolg!