Deutsche Torhüter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kevin Trapp 28%
anderer 28%
Manuel Neuer 22%
Marc-Andre ter Stegen 11%
Timo Horn 6%
Sven Ulreich 6%
Bernd Leno 0%

5 Antworten

Kevin Trapp

Er kommt bei seinen Interviews immer sehr sympathisch rüber und hat auch immer eine positive Ausstrahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Manuel Neuer

Ganz klar, Manuel Neuer.

Mit ihm bin ich aufgewachsen.

Als ich ihn zum ersten Mal in einem Fußballspiel gesehen habe, war ich 11 Jahre alt. Es war das WM-Spiel Ghana - Deutschland am 23.06.2010.

Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert und es macht immer Spaß ihm bei jedem Spiel zuzusehen.

Ich habe dem Fußball jedoch längst den Rücken gekehrt.

Der Sittenverfall im Fußball ist erkennbar wie bei keiner anderen Sportart, und er ist unumkehrbar wenn nicht die FIFA und alle kontinentalen nationalen Fußballverbände aufgelöst werden.

Nur noch Geld, Geld, Geld, gar keine Moral mehr.

Verdienen 20 Millionen, obwohl sie weniger Beitrag zum gesellschaftlichen Leben leisten als etwa eine Krankenschwester, die (wenn es hoch kommt) 20.000 im Jahr verdient.

Anstoßzeiten werden immer später, Tickets fürs Stadion unbezahlbar.

TV-Übertragungen werden für Werbespots unterbrochen; womöglich fällt sogar noch ein Tor während dieser Einblendung.

Man denkt über Bundesliga-Spiele in Dubai nach, und über eine längere Halbzeitpause, um mehr Platz für Werbung zu haben.

Man vergibt eine WM an ein Land ohne fußballerische Qualität und ohne Infrastruktur und schafft es 10 Jahre nicht, die Entscheidung zu revidieren.

Sportvorstände unterdrücken ihre Spieler und lassen sich deren Meinung mit Geldstrafen bezahlen.

Fußballklubs verkaufen ihre Seele und den Namen ihres Stadions an chinesische Investoren.

Sponsoren machen auf mimimi, wenn einer ihrer Spieler eine Sekunde lang mit einem Konkurrenzprodukt gesichtet wird.

"Fans" randalieren ständig und werfen Raketen aufs Spielfeld.

Kurzum: Fußball ist für mich ein Auslaufmodell.

Die paar Spiele mit Manuel Neuer, die noch übertragen werden, schaue ich mir nach wie vor an (außer die Katar-WM, die habe ich boykottiert) und meine Leidenschaft für Manuel Neuer wird natürlich auch über sein Karriereende hinaus bestehen.

Aber ich werde mir keine neue Leidenschaft im Profifußball mehr anfangen. Weder Spieler noch Verein.

Ich wüsste im Moment nicht einmal, wer (außer Manuel Neuer natürlich) im Kader der Nationalmannschaft oder des FC Bayern ist.

Ich kenne inzwischen mehr Profitänzer als Profifußballer.

(Habe diese Antwort jetzt mal im Quora-Stil geschrieben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – leidenschaftlicher Manuel Neuer-Fan seit 23.06.2010

Manuel Neuer

Mag die deutsche Männer Mannschaft zwar nicht mehr aber als ich noch für Deutschland war war Neuer immer im Tor und den fand ich dann auch gut

Neuerfan1  18.04.2023, 12:36

+1

Bin auch mit Manuel Neuer aufgewachsen und empfinde nach wie vor eine sehr große Leidenschaft für ihn, aber den Sittenverfall im Profifußball zu beobachten, tut mir im Herzen weh.

anderer

Zentner und Schwäbe (ist sogar an Horn vorbei gezogen!) mag ich am liebsten. Aber Ter Stegen ist mMn der beste deutsche Torwart momentan...sogar noch besser als Trapp

Kevin Trapp

Hi, KingofScorpions.⚽️

Der Sympathie wegen nominiere ich Kevin Trapp.

Er ist ein cooler und bodenständiger Typ.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️