Deutsche Songs über heimliche Affären?

7 Antworten

Ich denke hier an das m.E. durchaus zu Herzen gehende Lied "Nicht mal jetzt" von Peter Alexander. Er denkt an eine verbotene Affäre aus der Sicht eines Trauergasts; beerdigt wird offenbar die Frau, mit der diese Beziehung gepflegt wurde ("nicht mal jetzt darf man uns sehen"). Eindrücklicher hat das wie ich finde kaum jemand besungen.

https://www.youtube.com/watch?v=uh-dzKN0gKY

K.I.Z - Fremdgehen :D vielleicht nicht ganz so heimlich aber was besseres fällt mir auf die schnelle nicht ein :D