Deutsche Nummer ruft mich an und die sprechen englisch?

5 Antworten

Da wird nichts passieren. Du kannst aber gerne die Zeit nutzen und sie mit interessantem Unsinn vollquatschen oder mit den Anrufidioten über Gott, Allah oder Buddah reden.

Frage penetrant nach der Firma und den Namen des Anrufers - in deutsch versteht sich.

Das sind Scam Anrufe. Es passiert erstmal nichts, außer das die sich evtl. öfters melden werden weil sie jetzt wissen das du darauf reagierst. Einfach ignorieren, dann geben die irgendwann Ruhe.

Das nächste Mal einfach gleich auflegen, ohne Kommentar. Das ist nur Abzocke.

Wenn jemand mit dir in Kontakt treten will, hat er sich nach dir zu richten. Sprich, er soll von vornherein Deutsch mit dir reden.

Einfach auflegen! Wer seriös was von Dir will, kontaktiert Dich per Briefpost. Alle Anrufer kannst Du an sich wegdrücken.