Deutsche Fritzbox in Ö nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 weil es in Ö eine Routerzwang gibt?

nein, den gibt es nicht, man ist nicht verpflichtet gegebenenfalls bereitgestellte Geräte zu benutzen, allerdings gibt es für "Fremdgeräte" kein Service....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michi123170
Fragesteller

Ok falls der Router nicht funktioniert kam ich einfach den Router wieder wechseln und grig wieder support

ManFromEarth  18.08.2023, 14:44
@Michi123170

ja, wenn Sie das selber machen ist es kein Problem.
Ablauf um das Service zu erhalten...
Erstinstallation:
Kabel oder Glasfaser.
Endgerät wird montiert...
eigener Tausch des Endgerätes, wenn's nicht klappt.
Originalgerät wieder anschließen.
LTE/5G
Nur die Simkarte umbauen....

Sofern du die Zugangsdaten für deinen Anschluss hast, kannst du auch in Österreich einen eigenen Router verwenden. Die Technik ist überall gleich.

Ich verstehe das alles nicht ganz, aber grundsätzlich kannst du die FRITZ!Box auch in Österreich verwenden. Wenn du eine Antenne an einem der lanports hast müsstest du halt den APN oder wie das heißt ändern.