FritzBox legen oder aufstellen, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Aufstellen 100%
Hinlegen 0%

4 Antworten

Aufstellen

Die Luft muss zirkulieren können.

Niemals auf eine Stoff/Decke/Deckchen stellen, die strömungstechnisch "raue" Oberfläche des Stoff bremst die Luftströmung aus.

Tipp: Einfach gelegentlich beim Staubsauger, den Saug-Rüssel in/an die Lüftungsschlitze der FritzBox halten, dann über-"lebt" die FritzBox länger.

PS:

Meine FritzBox liegt, jedoch auf 2 kleinen Holzklötzen (vergleichbar mit 2 LEGO-Steinen), somit bekommt sie besonders viel Luft, auch im Liegen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aufstellen

Sonst sind die Lüftungsschlitze verdeckt.

Aufstellen

Meine liegt waagrecht auf einer Lochplatte, was für eine gute Durchlüftung sorgt. Aufhängen oder senkrecht stellen kann man sie natürlich nur mit den Kabeln nach unten. Ob das noch ein paar Prozent bezüglich der Temperatur bringt, das kann ich aber nicht sagen.

Aufstellen

Ja, aufstellen. Meine O2-Box steht auch.