Deutsche Ausbildungsberufe im Ausland anerkannt?

3 Antworten

In vielen außereuropäischen Ländern werden deutsche Ausbildungen entweder gar nicht anerkannt oder nur mit Einschränkungen. Du musst dann dort noch eine Nachprüfung machen.

Gerade so Bürotätigkeiten sind im Ausland nicht anerkannt. Die sind ja doch vielfach auf deutsche Anforderungen beschränkt. Da müsstest du eine Ausbildung im Handwerk haben.

Wie ist es denn umgekehrt? Wohl kaum eine Chance, es sei denn, du hast eine Arbeitsplatzzusage!