Deutsch- Kontroverse Erörterung argumente pro-contra 9:00 Uhr schulbeginn

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: 1. Schüler sind besser ausgeschlafen-höhere Leistungsfähigkeit, Leistungskurve eines menschen steigt bis zu einer bestimmten uhrzeit sinkt danach wieder), 2. Buskinder wären pünktlicher, da es unwahrscheinlicher wird, dass sie im Berufsverkehr stecken bleiben

Contra:1. Verscheiben des Schlafrhytmus - Kinder denken sich sie können noch später ins bett, 2. Schule dauert eine Stunde länger als bis 14 Uhr bzw. 18 Uhr, weniger zeit für Sportaktivitäten und Freizeit, die wichtig für die Chrakterbildungen der Jugendlichen ist

fab96hh
Fragesteller

danke für die mühe die habe ich zwar schon aber wenn nichts anderes noch kommt dann kriegst du den stern

Stonely15  05.01.2011, 17:02

achja es wird auch schwieriger für eltern ihre kinder zur schule zu bringen sei es grundschule oder gymnasium/REalschule/Hauptschule, da viele schon um 8 Uhr anfagen zu Arbeiten(Contra Punkt)

fab96hh
Fragesteller
@Stonely15

danke das ist noch ein guter den ich noch nich hab danke danke