Deutsch hausaufgabe eigene strophe zu einem gedicht?

Dies ist das gedicht - (Deutsch, Hausaufgaben)

2 Antworten

Steht auch in dem Buch die Aufgabe, kann sie jedenfalls nicht erkennen?

Eine Strophe im Gedicht ist im Prinzip der einzelne Abschnitt. (In dem Gedicht bis jetzt 3) Die Aufgabe lautet wahrscheinlich (?), dass eine weitere 4 hinzugefügt werden muss.

Achte eventuell mal auf die Reime, wie zum Beispiel in der ersten Strophe. Dort ist ein Kreuzreim, das bedeutet, dass sich die 1 & 3 und die 2 & 4 Zeile reimt.

Lg

celoinn
Fragesteller

Ich danke dir :-)

die abschnitte, die durch eine Leerzeile getrennt sind, sind jeweils ein Strophe.