Deutsch- und Religionsunterricht von Frauen unterrichtet?

2 Antworten

Tatsache ist, dass z.B. an meiner Schule heute nur noch Frauen unterrichten und damals (bis 1976) Deutsch und Religion von Männern unterrichtet wurde.🤷‍♂️
Im 7. Schuljahr bekamennwir eine Lehrerin für Deutsch und Religion. Die war erheblich besser, als die Männer vorher!

Da ich nicht weiß, wie du „früher“ definierst, ist eine Antwort schwierig.

Ich wurde 1979 eingeschult, auf der Grundschule gab es nur einen Lehrer, der gleichzeitig auch Rektor war. Was der alles unterrichtete, weiĂź ich nicht, ich hatte nur Schwimmunterricht bei ihm.

Auf dem Gymnasium war die Lehrertruppe fachĂĽbergreifend bunt gemischt. In jedem Fach gab es Lehrerinnen und Lehrer.