Desktop Hintergrund hat falsche Auflösung (zu groß/verpixelt) oder (zu klein/ mit rand) Wie kann ich das anpassen?

Hier habe ich das Bild aus dem Internet gedownloadet und es sieht so aus .. - (PC, Windows)

2 Antworten

Erst einmal benötigst du ein Bild, dass mit den Abmessungen in Pixeln genau der Bildschirmauflösung entspricht. Hast du ein deutlich kleineres Bild, wird es entweder nur genau so klein angezeit, mit breiten Rändern da herum, oder vergrößert, was es dann fürchterlich pixelig macht, da ja bei dem kleinen Bild auch nuir diese wenigen Pixel zur verfügung stehen.

Eine Software, die eine kleine Bilddatei in eine hoch auflösende, und detailreiche große Bilddatei verwandelt, gibt es nicht.

rechtsklick auf den desktop und dann auf anpassen