Desktop Bildschirmzeit einstellen?

2 Antworten

Mit STRG + SHIFT + ESC in den Task Manager dann in den Reiter "Leistung" und gehst dann zu CPU, dort sollte irgendwo die Betriebszeit stehen, die nach jedem Neustart zurückgesetzt wird. zb Startest du deinen PC um 18.30 neu, dann zahlt er ab diesem Zeitpunkt die Betriebszeit mit.

dann nimm doch einfach einen PC-Wecker Programm und stelle deine gewollte Nutzungszeit ein und lass das Programm über autostart von Windows bei jedem PC-Start automatisch starten. Dann klingelt der Wecker nach deiner gewünschten Zeit.

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Das mit dem Autostart wollte ich auch probieren, aber leider kann ich die Windows-App dort nicht auswählen

winny43  12.11.2022, 18:52
@SchuelerRechtBW

dann gehe in den TaskManager und dort auf autostart - dort sind alle Programme aufgelistet und Du kannst das gewünschte aktivieren