Derealisation?

1 Antwort

Hast du in letzter Zeit viel Stress? Es kann davon kommen.

Ich würde dir raten, dich zu entspannen und z.b. mal in Ruhe ein Buch zu lesen.

Von weniger Stress geht es vermutlich weg.

Sollte das nicht helfen, solltest du mal zum Arzt gehen. Nur jemand professionelles kann dir sagen, ob du tatsächlich an einer Störung leidest. Eine DR/DP Störung allein ist selten. Es kann auch ein einmaliges vorübergehendes dr empfinden sein, dass durch akuten Stress da ist. Schlechter Schlaf und Drogen können das ganze noch unterstützen.

Krankhaft wird es erst, wenn es über einen längeren Zeitraum deine Lebensqualität einschränkt und/oder dich daran hindert, deinem alltäglichen Leben nachzugehen. In den meisten Fällen tritt eine DR als Symptom von einer Depression/Angststörung usw. auf.

wichtig: nicht die ganze Zeit überprüfen, ob es noch da ist. Dann ist es nämlich da.

Für mich fühlt es sich an, als ob etwas in meiner Wahrnehmung fehlen würde. Alles ist irgendwie weniger lebendig und gedämpft. Wie als ob ich Scheuklappen auf hätte.

Ich bin auch entfernt von mir selbst und meinen Gefühlen und habe keinen richtigen Zugriff auf diese.

Franziska469
Fragesteller

Vielen Dank 💖

Franziska469
Fragesteller

Naja stress hatte/habe ich im moment eigentlich nicht so viel. Natürlich war es ein bisschen viel mit Weihnachten aber jetzt ist bei mir alles entspannt undich habe es leider immer noch ziemlich stark. Ich werde jetzt auch bald mal zum Arzt gehen oder nach einer Lösung suchen damit es wieder weg geht.