Der Weg in den Führerstaat?

4 Antworten

Google kennt die Antwort!
Machtergreifung – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Machtergreifung
Mit Machtergreifung (auch Machtübernahme oder Machtübergabe) wird die Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler durch den Reichspräsidenten Paul von Hindenburg am 30. Januar 1933 bezeichnet. Hitler übernahm an diesem Tag die Führung einer Koalitionsregierung von NSDAP ... der Übertragung der Macht an Hitler beteiligt, und zwar durch die Ernennung ...
Begriff · ‎ Begriffsverwendung... · ‎ Ablauf · ‎ Vorgeschichte
Woher ich das weiß:Recherche

Sie haben den bestehenden Deutschfaschismus und Antisemitismus sowie rassistischen Vorurteile gegen die Franzosen und Polen genutzt darum ihre Ideologie gesponnen und als erstes die Kommunisten und Sozialisten verhaften lassen. Wären uns Sozialisten und Kommunisten nicht die Sozialdemokraten mit ihren faschistischen Mordtrupps in den Rücken gefallen hätten wir die Nazis noch aufhalten können aber die mussten unbedingt uns attackieren und einige ihrer eigene Leute die zu uns gewechselt waren ermorden lassen. Wie Rosa Luxemburg, Kurt Eisner dem Gründer Bayerns und Karl Liebknecht dem Gründer der Weimarer Räterepublik die von den faschistischen Freikorps auf Befehl der SPD liquidiert wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

man kann das heute sehr schön bei der afd beobachten.

  • Presse unter kontrolle bringen
  • Exekutive unterwandern
  • Judikative kontrollieren

Das ganze funktioniert aber nur wenn man auch in der Legislative zu Mehrheiten kommt, das sieht Gott sei dank im Moment nicht so aus