Der unterschied zwischen einer Gang und einer Mafia?

4 Antworten

Eigentlich gibt es nur eine Mafia: die Cosa Nostra. Alles andere (wie zum Beispiel die in Deutschland vorwiegenden N'Drangheta) sind genau genommen nur "mafiaähnliche" Gruppierungen.

Gangs sind eher Leute im Kleinkriminellen Milieu , während Mafias eher strukturiert und organisiert sind.

Eine Gang fühlt sich in einer Straße oder einem Stadtteil 'Groß'

Die Mafia regiert große Unternehmen und ganze Länder!

Amerika - Süditalien...?

Sleepcheap19  14.04.2014, 17:11

Mafia-Gruppen gibt es aber auch in NY oder NJ (zum Beispiel)