Der Mensch ein Beutetier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Das wir Pflanzenfresser waren, halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, dafür ist unser Darm zu kurz. Ich denke, wir waren schon immer Allesfresser. Auch manche Affen fressen Fleisch, sogar das anderer Affenarten. Der Mensch war sicher früher auch ein Beutetier. Nur mittlerweise hat sicher jeder noch verbliebende Löwe schon Menschen gesehen und erlebt, wie gefährlich die ihm werden können (Lärm, Waffen, Autos, massenhaftes Auftreten usw.). Also hält er es häufig für das beste, das Weite zu suchen. Manchmal eben aber auch nicht, eben bei falschen Verhalten. Früher aber war es umgekehrt: Es gab nur wenige Menschen, aber viele Raubkatzen. Und die Menschen waren kaum wehrhaft. Da haben die Löwenbabies von ihren Müttern gelern: Mensche kann man essen. Was Besonderes sind wir nicht. Das beweist unsere Vergangenheit als Krieger, eine Eigenschaft, die wir anscheinend nie schaffen abzulegen. Wir sind eine von vielen Tierarten, aber die kriegerischste, deshalb die erfolgreichste, die alle anderen ausrottet. Solange wir vor unserer eigenen Art sowie unseren Lebensgrundlagen (der Ast auf dem wir sitzen) nicht haltmachen, ist es die Frage, ob wir wirklich die intelligenteste sind.

Der Mensch ist ein Allesfressender Primat oder Menschenaffe J,äger und auch Sammler wenn man es biologisch sieht und für manche Arten durchaus auch ein Beutetier zb für große Krokodile wie Nil und Leistenkrokodil. Für größere Exemplare ist ein Mensch einfach eine Beute wie jede andere auch. Menschen standen auch nicht immer am Ende der Nahrungskette. Auch Für Tiger oder Löwen konnen Menschen manchmal Beute sein. Meist handelt es sich aber um kranke oder verletze Tiere. Nur bei den Tigern der Sunderbans greifen auch gesunde Exemplare Menschen an. Für einige von ihnen sind zb Fischer einfach eine Beute die sie erlegen. Hier haben die Menschen sie aber wahrscheinlich selbst auf den Geschmack gebracht wenn auch ungewollt. Leichen bzw tote werden hier oft dem Fluß übergebenweil sich viele keine Feuerbestattunf oder anderes leisten können. und treiben dann in die Mangroven die Sunderbans. Hier werden sie von Tigern und Krokodilen gefressen. So kamen einige auf den Geschmack.

Naja ich denke wir sind den Affen eben sehr ähnlich, die die Eigenschaften die du eben aufgezählt hast auch besitzen.