Der Gurt im Rollo zieht sich nicht mehr ein

3 Antworten

Evtl. hat die Feder vom Gurrtwickler im Laufe der Jahre an Spannung verloren. Baue Ihn aus und zieh den Gurt ab aber pass auf, dass der Gurtwickler nicht komplett abdreht <--- Verletzungsgefahr! Mache den Gurt ab und drehe den Wic kler etwas auf, du wirst einen steigenden Widerstand merken. Drehe ihn nicht zuweit auf, da es sein kann, dass zuviel Spannung drauf is und der Rolladenpanzer etwas hochgezogen wird.

Hoffentlich Hilfts :)

Gruß

Wenn Du zur Miete wohnst --gehört der Rollladen zur Mietsache --die Du ja bezahlst . Dem Vermieter melden, --der muß das reparieren lassen .

Hallo,

vermutlich ist der Gurt verdreht. Ziehe in mal bis zum Ende raus, also Rollo hoch, und dann langsam wieder runterlassen.

Ansonsten, wenn möglich, Rollokasten öffnen und neu aufrollen. Aber Vorsicht, ist Spannung drauf, laß das Rollo erst runter, und wickel ab, und dann richtig rauf.

Gruß