Der Freund meiner Mutter bringt mir Kekse und Milchschnitten?

Das ist zu viel!!! - (Beziehung, Essen, Familie)

11 Antworten

Hallo,

ich finde zwar, dass du ziemlich überreagierst, doch ich kann dich verstehen.

Ich war mal in der gleichen Situation wie der Freund deiner Mutter. Die Tochter meiner Freundin war auch 12 Jahre alt und mochte mich anfangs gar nicht. Ich wollte ebenso freundlich sein, wie der Freund deiner Mutter, doch es kam nichts an.

Schweren Herzens habe ich beschlossen, sie vollständig zu ignorieren, außen dem üblichen Guten Tag usw.

Das hat ihr gut getan und heute sind wir allerbeste Freunde.

Ich denke, das hält sich im Kühlschrank auch noch bis morgen. Also sag dem Freund deiner Mutter, dass du nicht mehr essen willst und er es bitte für morgen in den Kühlschrank tun soll. Deiner Mutter sollte das so recht, sein es wird ja nichts verschwendet. Im übrigen ist es immer noch besser, Essen wegzuschmeißen, als es auszukotzen. In beiden fällen wurde das Essen verschwendet, aber wenn du es wegschmeißt geht es dir immerhin besser.

Ich glaube mal er meinte es nur freundlich, kann dich aber verstehen, dass du dich dadurch gezwungen fühlt das aufzuessen

Iss doch einfach in 10 Minuten ein Keks und eine Milchschnitte und stell den Rest dann zu ihm ins Wohnzimmer xD

Ja mein Gott der wollte dir halt einen gefallen tun und nett sein. Mir ist das Problem schon klar, du bist 12, in der Oubert und hast keinen Bock auf einen Freund deiner Mutter, und das ist auch völlig verständlich. Aber rege dich wenn schon an richtigen Punkten auf und nicht weil dir einer 2 Milchschnitten und Kekse hinstellt. Wenn das so viel zum essen ist dass du es nicht essen kannst, dann schnapp dir Frischhaltefolie und wickel sie um die Milchschnitten und leg sie in den Kühlschrank. Die Kekse packst du zurück in die Packung. Und der Freund deiner Mutter hat wahrscheinlich einen netten Versuch gestartet mit dir auszukommen weil du ja oben in deinem Zimmer hockst. Versetze dich auch mal in seine Lage, das kannst du sehr wohl mit deinem Alter. Er achtet auf ein fremdes Kind, du bist nämlich nicht seine Tochter. Hättest du Lust dich um fremde Kinder zu kümmern anstatt deinen Hobbies nachzugehen? Vermutlich nicht. Deshalb mein Rat, immer etwas locker bleiben. Deine Mutter will nämlich auch nicht lebenslang alleine sein. In 6-7 Jahren ziehst du eventuell schon aus, hast einen Partner und deine Mutter täte dann schön blöd alleine da hocken.

Emilie1612
Fragesteller

Ich verstehe mich gut mit dem Freund meiner Mutter und kann ihn auch gut leiden, aber manchmal ist er mir dann doch zu nett. Und ich habe ich nicht gezwungen hier zu sein, er könnte ja auch mit seinen Freunden weg.

Ich habe schon in der Küche geschaut, aber die packung von den keksen nicht gefunden und die milchis habe ich schon gegessen und mir ist schlecht davon

Kathyli88  14.04.2017, 15:24

Dann pack doch einfach die Kekse in Frischhaltefolie ein, die werden dann nicht schlecht.

Er will nett zu Dir sein, und falls Du ihn noch nicht lange kennst will er sicher auch eine positive Beziehung zu Dir aufbauen. Das ist auf jeden Fall sehr aufmerksam von ihm, wenn er auf Dich in Deinem Zimmer zukommt. Vielleicht kommst Du ja auch mal raus zu ihm ins Wohnzimmer ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...