Ist der Ex ab dem Zeitpunkt ab dem die Beziehung zu Ende ist egal?

2 Antworten

Nein, meine Ex wird mir niemals völlig egal sein, schließlich habe ich sie mal geliebt. Sie wird immer eine Prima inter pares sein - die Erste unter Gleichen halt und wir begegnen uns auch stets nett und freundlich. Das sollte unter zivilisierten Menschen schon möglich sein.

Es gibt Leute, die schließen sofort mit dem Ex ab. Die haben keinen Liebeskummer oder so. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn man ist ein Paar, teilt alles zusammen, ist intim usw, mit der Trennung den Ex so gleichgültig zu betrachten, wie man einen Fremden gleichgültig betrachtet, bis dahin dauert es

anemoni
Fragesteller

Das muss ja geil sein. Sofort abschließen, kein Liebeskummer. Respekt. Also ich meine an die Leute, die das können.

MissusMe  01.11.2023, 01:02
@anemoni

Ja. Es ist dann so, als ob sie nie den oder die Ex geliebt haben. Aber die können wahrscheinlich deshalb so schnell mit dem Ex Partner abschließen, weil sie einen neuen Partner haben. Sozusagen von einer Beziehung fließend in die nächste.