Der erste Zahn bei Baby?

( er wird diese Woche erst 7 Wochen alt)

2 Antworten

Das sieht nach einer Art Kalkknötchen aus. Hat meine jüngste Schwester auch seit sie ein paar Wochen alt ist (sie ist jetzt 8 Monate alt) an der Zahnleiste.

Mein Sohn (9 Monate) hat das auch allerdings unter der Zunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn zuerst ein Seitenzahn durchbricht. Als erstes kommen die Schneidezähnchen. Das sieht eher nach einer kleinen Entzündung aus.

GuteFrage123296
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort!
Hast du zufälligerweise Erfahrungen damit? Was genau es sein könnte? 🤔