Der Blitzableiter wegen des Kindes sein?

1 Antwort

Könnte durchaus sein, dass ich selbst zu diesem Verhalten auch neige. Nicht unbedingt wegen Kind, aber wenn zuviel Stress bei Arbeit, dass auch zu Hause meine Reizschwelle ziemlich tief hängt.

Zwischen einem 10 Stunden Tag und Bürgergeld - gibt es aber noch Zwischenlösungen.

Ein dreijähriges Kind - könnte bereits in den KiGa gehen: dann hat Mama zumindest den Vormittag für sich.

Du könntest die Arbeitszeit reduzieren - vielleicht kann sie zurück in ihren Beruf.

Sollte ein Teil des Problems tatsächlich beim Kind liegen - vielleicht einmal um Familienhilfe bemühen.

Ohne die Ursache der Überforderung zu kennen - ist es auch schwierig Tipps zu geben.