Deo schlecht für Wellensittiche?

5 Antworten

Also, wie schon andere User geschrieben haben, sind Deos und Parfüm wirklich absolut gesundheitsschädlich für Wellensittiche!

Ich schlage dir vor, dass du die mal ein hochwertiges natürliches Duftöl kaufst. Diese Öle die man als Raumspray kaufen kann, findest du entweder im Internet oder noch besser du gehst in eine Apotheke. Empfehlen kann ich dir vor allem die Duftöle von Primavera.

Es gibt übrigens auch Duftlampen und Duftbrunnen, allerdings sind die nicht gerade billlig!

Deo, Parfüm oder Raumspray,ebenso wie Zigarrettenqualm,Duftlampen oder ähnliches Zeugs haben nichts ind der Nähe von den Sittichen zu suchen.Das ist pures Gift für sie und es kann sie sogar töten!

Also lass diese Idee mit dem Spray.

Irgendwoher muss ja der Geruch kommen.Vielleicht solltest Du mal auf die Hygiene achten und das Zimmer besser reinugen und in Ordnung halten!

So chemische Duftstoffe sind Gift für unsere Ziervögel. Sogar Duftlampen usw. können die Atemwege der Vögel angreifen. Und für den Menschen ist das auch nicht gerade zuträglich... Deswegen sollte man sowas nicht im Vogelzimmer verwenden.

Wichtiger ist es, herauszufinden WAS den schlechten Geruch verursacht. Und bei der Wärme ist es kein Wunder, dass es in der Wohnung mal "unfrisch" riecht. Da hilft nur lüften,lüften, lüften...

Laminat auf den Boden legen dann wird es wohl besser mit dem Geruch.

SnowBloodx3
Fragesteller

Ich denke nicht, dass das leicht wird^^

Amazonafinschi  06.07.2012, 17:44
@SnowBloodx3

SnowBloodx3, woher sollen wir hier wissen, wo der Gestank bei Dir im Zimmer herkommt??`

Das müsstest Du uns sagen können?

Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Socken wechseln?

Das iist nicht gesund für deine Wellensittiche

SnowBloodx3
Fragesteller

Und was kann ich benutzen um mein Zimmer frisch zu halten?