Nymphensittich deo tödlich?

3 Antworten

Hi!

Deo ist giftig für Vögel, wenn es in die Atemwege kommt.

Sage deinem Vater bitte, dass das giftig für die Nymphensittiche ist und sie sich früher oder später daran auch vergiften können. Und auf Dauer (egal ob sie sich vergiften oder nicht) ist das vermutlich immer schädlich.

LG Amy

Sonderlich gesund ist das nicht - weder für Vögel noch Mensch...

...warum vereinbart ihr denn nicht einfach dass die Wohnzimmertür VOR dem Deogebrauch zugemacht wird, dann haben doch alle was sie wollen ..

Heliee098968
Fragesteller

Naja.. ohne mir etwas bescheid zu sagen sprüht er einfach direkt deo :,) Und wenn ich das bemerke ist das sowieso immer viel zu spät weil das geruch bei wohnzimmer immer verfängt :/ ich habe auch immer die ganze zeit fenster auf, nur das verflieht erst nach 20-30min und wenn er einmal gesprüht hat ist das geruch sofort im wohnzimmer. Ich habe ihn gestern abend gesagt dass er diesmal im badezimmer machen soll, nun er hat das heute dann gemacht aber da dann kein fenster aufgemacht und ist natürlich wieder bis hin wohnzimmer geflogen nur nd so viel, man kann das nur ab der tür leicht riechen aber da sind ja die nymphys gewesen.. aufjedenfall muss ich ihn noch das mit dem fenster auflassen besprechen🥲👍🏼

Alternativ musst du die Vögel halt umstellen...