Denon DHT S517 vs. S416?

1 Antwort

Was willst du da denn groß abbauen? soundbar abklemmen zur Seite tun, neue Soundbar hinstellen und anschliessen. Selbes mit dem Subwoofer. Das dauert doch keine 10 Minuten.

Ich persönlich habe noch keine Soundbar gehört, welche wirklichen Atmos Klang hinbekommt, wo man auch Ton von oben hört. Da muss deine Raumgeometrie zufällig genau stimmen, damit das mit den Reflektionen funktioniert. Auch Surround allgemein funktioniert mit Soundbars ohne Rear Lautsprecher in den seltensten Fällen sinnvoll.

Wenn du Surround haben willst, such dir eine hochwertigere Soundbar (ca. 700€ aufwärts) mit Rear Lautsprechern. Alles andere ist nur halbgar und Glückssache.