Denkt ihr wir leben in einer utopischen oder distopischen welt?

3 Antworten

Eine Mischung aus beiden. Es gibt gute und schlechte Sachen auf der Welt.

In einer utopischen Welt können wir nicht leben, denn eine utopische Welt ist eine fiktionale, ideale und perfekte Welt.

In einer distopischen Welt können wir nicht leben, den das ist ein fiktionaler Entwurf einer noch schlechteren Welt, als die in der wir leben.

Wir leben in einer gefallenen Welt wo es viel Leid und Ungerechtigkeit gibt. Deswegen umso näher an Jesus klammern, desto schlimmer die Zeiten werden. Und sie werden schlimmer werden

xNevan  05.12.2023, 17:45
Wir leben in einer gefallenen Welt wo es viel Leid und Ungerechtigkeit gibt

Wird gerne propagiert, entspricht aber nicht der Realität.

Deswegen umso näher an Jesus klammern, desto schlimmer die Zeiten werden. Und sie werden schlimmer werden

Dass sowohl Hunger als auch Armut auf unserer Welt kontinuierlich abnimmt spricht dagegen, dass es schlimmer wird.