Denkt ihr Rap ist tot bzw. Wurde ersetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil in den deutschen Charts überwiegend "Autotune-Dancehall-mäßige-jedes2.-3.wort-türkisch/arabisch ,yalla, habibi, wallah, bruda,lan-Rap" angesagt ist, heisst es noch lange nicht das Rap ausgestorben ist.

Mal abgesehen davon. Rap( Rhythm and Poetry) und RNB (Rhythm and Blues) passen zusammen da RNB zu den Roots des Raps gehört.

FancyClancy
Fragesteller

RnB is ja soweit ich weiß einfach "nur" singen auf Rap Beats/instrumentals,halt noch mit mehr Melodie, was heutzutage ja sehr vertreten ist :P Aber ich hab mich nichtmal wirklich nur auf Deutschrap bezogen,sondern auf amerikanischen. Rapper wie Drake,Juice WRLD singen (oft) viel mehr als die rappen.

tschonny  13.10.2020, 00:21
@FancyClancy

Ach dieses "Rap-gejaule" von Drake und co. hat mit RNB wenig zu tun. :) In den 90er war Domino einer der ersten die melodischen Rap gemacht haben. Er hat Rap mit RNB verschmolzen. Ohne die Inspiration von Domino wäre der bekannte Sound von BTNH vllt ganz anders.

https://www.youtube.com/watch?v=eZxTTDlp63w

Durch G-Funk wurden RNB Hook Lines gängig. G-Funk mäßige Tracks findet man heutzutage nicht mehr in den Charts.

Inzwischen ersetzt der Elektroschrott alles Mögliche. Und wenn nicht, dann sind es irgendwelche anderen Coverversionen, die bescheuert sind.

Eine der besten Coverversionen bisher finde ich "Just the Two of us" von Will Smith.

Wolfshun  13.10.2020, 04:12

Nicht so hart man, hip hop ist auch meistens electronisch.

rallerapper799  13.10.2020, 12:04
@Wolfshun

nee. Hip Hop fing nicht mit Elektro zusammen an. Elektro kam später erst dazu.

Wolfshun  13.10.2020, 19:07
@rallerapper799

Aber techno und sowas oder wie?

Will mich ja nicht streiten aber ich glaub du siehst da was falsch.

Nein, Rap ist einfach sehr divers geworden. Es gibt mittlerweile x Subgenres, ähnlich wie beim Metal.