Denkt ihr Menschen achten in der heutigen Zeit immer mehr auf das Aussehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst die Wahrheit hören? Die ist so brutal wie einfach. Dein Aussehen bestimmt alles, es ist kein Zufall das attraktive Menschen meist in guten Jobs arbeiten. Und was das anders herum bedeutet, kannst dir ja ausmalen.

Schau dir doch mal den Durchschnittsstudenten an, würdest da sagen, dass alle unattraktiv sind? Nein, komischer Zufall, oder?

Oder anders, hast jemals gesehen, dass eine sehr attraktive Person in der Schule brutal gemobbt wurde? Nein, komisch, oder?

Merkwürdige Zufälle. Aber bilde ich mir nur ein... vermutlich.

Tendenziell ja, aber zum Glück nicht alle.

Meine These ist ja, dass die Unattraktiven die Schlaueren bzw. Gebildeteren sind. Wer 100 Schminktutorials geschaut hat, um seinen Eyeliner perfekt hinzubekommen, hat in dieser Zeit halt nicht auf Wikipedia über Geschichte gelesen und umgekehrt (:

Als Folge denken viele, man muss gut Aussehen um erfolgreich zu sein. Ich denke es stimmt nicht!

Doch das stimmt auf jeden Fall. Nur war das schon immer so. Seit Jahrtausenden.

Es gibt immer wieder Leute, die meinen, dass das Naturgesetz Schönheit=Erfolg für sie irgendwie nicht gelten wurde.

Oder dass z.B. eine Tätowierung von anderen nicht als Anlass zur Herabsetzung genommen werden dürfte.

Tja.

Absolut nicht!

Diese oberflächliche Sichtweise legt sich mit den Jahren und ist in der Geschäftswelt absolut hinderlich.

Letztendlich wird sich jemand der besser qualifiziert ist auch im Beruf behaupten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung