Denkt ihr meine Katze lebt noch lange?
Hey, ich habe da eine Frage:
Denkt ihr meine Katze lebt noch lange?
Meine Katze lebt bei meinen Großeltern, da diese einen großen Garten haben.
Früher wohnte sie bei mir, aber dann sind wir umgezogen in eine Wohnung ohne Garten, und da sie es gewohnt war einen Garten zu haben, mussten wir sie zu meinen Großeltern bringen.
Sie ist jetzt 12 Jahre alt und ziemlich gesund. Vor 2 Jahren hatte sie eine Zahn OP, diese hat sie aber gut überstanden.
Man hört ja immer wieder, dass Katzen bis zu 20 Jahre alt werden.
Sie ist nicht sehr zutraulich, bei fremden Leuten die sie streicheln möchten, läuft sie meistens davon.
Sie geht fast jeden Tag in den Garten und legt sich dann auf eine Bank oder ähnliches.
Futter frisst sie noch, allerdings nicht immer ganz auf.
Als ruhig würde ich sie nicht wirklich bezeichnen, da sie, wenn man sie nervt, auch krazt.
Sie kann noch sehr schnell rennen, dass tut sie auch manchmal wenn z.B. ein Hund in der Nähe ist.
Denkt ihr sie lebt noch lange? Mir erscheint sie recht gesund... Was denkt ihr?
Sorry, falls ich ein bisschen zu viel geschrieben habe😬, aber ich mag sie sehr und hoffe das sie noch lange lebt. Danke für eure Antworten!
Wird denn regelmäßig Blut gecheckt?
Einmal im Jahr ca.
Wie waren das letzte Mal die Blutwerte für die Nieren, die Leber, die Bauchspeicheldrüse und die Schilddrüse?
Ziemlich gut... Allerdings ist die letzte Untersuchung schon ein Jahr her...
5 Antworten
so hat meine auch gelebt 😊 sie ist dann 18 geworden
Och, die ist noch fit wie ein Turnschuh, die macht noch ein paar Jahre.🙂
Es kann für uns alle schneller zuende sein als man denkt. Wir können morgen überfahren werden oder oder
Aber ansonsten könnte sie noch lange leben, klar
Meine Mietze (hat ähnlich gelebt) ist mit 21 Jahren leider verstorben. Es gibt viele Katzen, die noch deutlich älter geworden sind als 21
Wie soll man das denn beurteilen können? Sie kann morgen überfahren werden oder bereits Krebs haben und in 3 Monaten tot sein oder in einem halben Jahr von einem ausgelaufenen Hund totgebissen werden
Wenn du sicher gehen willst, lass sie beim Tierarzt checken. Das hilft aber nicht gegen Unfälle von außen.
Das kann niemand beantworten, unser Kater ist mit 12 Jahren plötzlich tot vom Sessel gefallen. Er war kerngesund und putzmunter und niemand hatte damit gerechnet. Unser jetziger Kater ist schwer krank und wird im September 16 Jahre alt. Auch das hätten wir nicht gedacht, aber die Medizin ist gut und lässt ihn durchhalten.