Denkt ihr es ist unmöglich das Fernabitur in 1 Jahr zu schaffen?

2 Antworten

Nein, es ist möglich, wenn man ein guter Lerner ist, viel Wissen aufnehmen, verarbeiten kann, allerdings kannst du dann 6-8 Stunden lernen täglich einplanen.

lsnx030
Fragesteller

Ja das ist für mich kein Problem täglich 6-8 zu lernen aber denkst du wenn ich dieses Jahr im Sommer anfange dass ich nächstes Jahr im Sommer fertig werde? Das Problem ist ich weiß nicht wann die Abi Prüfungen immer sind

Un1kQ  21.05.2023, 19:52
@lsnx030

Mein letzter Stand ist, das die Abiprüfungen immer 2x im Jahr sind, wann weiß ich nicht mehr. Aber du kannst ja kostenloses Infomaterial anfordern, bzw. da einfach anrufen und fragen.

Bitte sehr : einige Jahre !

Wie lange dauert das Fernabitur?

Mit einem Realschulabschluss dauert das Fernabitur in der Regel etwa 2 ½ Jahre. Voraussetzung sind dabei gute Leistungen in den Naturwissenschaften und in Deutsch sowie gute englische Grundkenntnisse. Liegt der Realschulabschluss bereits mehr als 5 Jahre zurück, dauert das Fernabitur in der Regel etwa 3 Jahre.

Dazu erforderlich dann noch die staatliche Zulassung zur Prüfung