Denkt ihr die Zahlen gleich zum Bruttoinlandsprodukt fallen gut aus?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Werden negativ ausfallen 100%
Werden positiv ausfallen 0%

2 Antworten

Werden negativ ausfallen

Ich denke nicht, dass es besser ausfallen wird. Soweit ich weiß, soll es sich erst nächstes Jahr wieder beruhigen.

AllesAufNull
Fragesteller

Das weiß niemand was in ein Jahr ist. Vielleicht gehört dann Taiwan zu China.

Kiwi5ccc  25.08.2023, 00:15
@AllesAufNull

Das kann durchaus sein. Habe auch gesagt; ,,Soweit ich weiß" (Meinung). Ich kann mein Wissen nicht stützen, weil ich es nur beiläufig gehört habe.

Ob das stimmt kp. Ich persönlich schätze es jedenfalls.

Wie genau ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP)?

Die frühe Erstveröffentlichung von Bruttoinlandsprodukt (BIP)-Angaben erfüllt die Nutzeranforderung nach aktuellen Ergebnissen, obwohl die Datengrundlage zu diesem Zeitpunkt häufig noch unvollständig ist. Die ersten vorläufigen Ergebnisse werden mehrmals überarbeitet, um neu verfügbare statistische Informationen einzuarbeiten, und können von den endgültigen Ergebnissen, die jeweils nach rund vier Jahren veröffentlicht werden, abweichen. Daneben werden noch sogenannte Generalrevisionen durchgeführt, die unter anderem der Einführung neuer Konzepte und Definitionen sowie der Einbeziehung von Ergebnissen aus unregelmäßigen oder neuen Erhebungen oder Zensen dienen. Im mehrjährlichen Vergleich weichen die ersten vorläufigen Ergebnisse vom endgültigen Wert um rund einen halben Prozentpunkt nach oben oder unten ab. Bei einigen Teilaggregaten des Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist der durchschnittliche Revisionsbedarf deutlich größer.

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Volkswirtschaftliche-Gesamtrechnungen-Inlandsprodukt/Methoden/bip.html