Denkt ihr das wir in einer matrix leben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%
Was ist das? 0%

2 Antworten

Nein

Die Annahme ist aber durchaus ernst zu nehmen und nicht nur bloße Verschwörungstheorie.

Nein

Der ganze Film ist unlogisch. In der Matrix geht es darum, das die Menschen Energie produzieren (durch ihre Körper Abwärme).

Was Nonsens ist, da der Energieaufwand uns mit Energie zu versorgen und am Leben zu erhalten sehr viel größer ist, als die Enerie, die mandaraus gewinnen kann.

Windenergie, Wasserenergie, Biotreibstoffe, fossile Brennstoffe, Sonnenenergie, Atomenergie, wären sehr viel effizientere Energiequellen.

Lauternallez
Fragesteller

Habe jetzt mal nicht gelesen sorry will mich überraschen lassen,ich gucke den Film bald 🙊

Fotograf1986  12.09.2023, 20:51
@Lauternallez

Meine Antwort enthielt keine Spoiler. Überhaupt bin ich gar nicht inhaltlich auf den Film eingegangen. Sondern hab lediglich anhand von Argumenten dargelegt warum es keinen Sinn ergibt, dss wir in einer Matrix leben. Aber kein Ding. Ignoriere meine Antwort und les sie dir dann einfach nochmal durch, wenn du den Film gesehen hast.

Teil 1 und 3 fand ich sehr gut. (Teil 4 leider nicht so).

Hoffe du wirst auch Freude daran haben. Viel Vergnügen.