Denkt ihr Baerbocks Vergleich zum Kuss-Eklat in Spanien passt?

4 Antworten

Der Vergleich ist eher unpassend, der Kuss war es aber auch - und es ist unverständlich, wie so etwas im Jahr 2023 noch passieren kann, da hat jemand nichts verstanden.

Im Videoclip sieht man, dass Frau Hermoso Herrn Rubiales umarmt, ihm nach dem Kuss den Rücken tätschelt und dann lächelnd abgeht. Eine Ablehnung des Kusses sieht anders aus!

Außerdem war ihre eigene Medienreaktion nur "es hat mir nicht gefallen", den Rest bis hin zu "Akt sexueller Gewalt" haben andere Leute hinzugefügt.

Ich glaube aber nicht, dass nach einem Kuss Merkel/Lahm der Teufel losgewesen wäre, aber Frau Baerbock ist eh nicht für wirklich kluge Sprüche bekannt.

Interessant wäre was Lahm dazu sagt.

Es ist nicht unbedingt der Traum eines jeden Mannes von Merkel geküsst zu werden, aber ich denke dass die meisten Männer kein so ein Theater machen würden. Ich würde mir den Mund abwischen und den Vorfall vergessen.

Paßt nicht ganz, meiner Meinung nach. Rubiales ist ja nicht der Präsident von Spanien.