Dem anderen vorschreiben, wie viel man zu antworten hat?

3 Antworten

Er braucht sich nicht zu beschweren, und du brauchst nicht so eingeschnappt zu reagieren. Gegenseite Vorwürfe, noch dazu in Form solcher Texte, sind eine gute Möglichkeit, die Beziehung zum scheitern zu bringen.

Liv77
Fragesteller

Ich habe das Gefühl er versucht mich zu kontrollieren... Was hätte ich denn antworten sollen? Auf seine letzte Nachricht habe ich gar nichts mehr geschrieben weil ich das ganze nicht weiter aufheizen wollte... Die Nachricht fand ich dann schon etwas daneben sprich übertrieben von ihm.

Urlewas  02.09.2021, 23:46
@Liv77

Einfach nur, dass runder Meinung bist, dass Kurznachrichten eben Kurznachrichten sind Duncan sich ja demnächst wieder persönlich trifft und ausführlicher unterhalten kann. Und jetzt ist es Zeit zum Schlafen.

Wenn du das Gefühl hast, kontrolliert zu werden, ist das wieder ein anderes Thema. Das solltest du dann bei einem persönlichen Treffen klären, wobei du, wenn du die Beziehung aufrecht erhalten möchtest, sehr vorsichtig mit deiner Wortwahl sein müßtest. Andernfalls kannst du ja auch gleich einen Schlußstrich ziehen, ohne dich in Vorwürfen und Streitigkeiten zu ergehen. Wenn es einfach nicht passt…

Er spinnt. Du hast ein Leben, er hat eins und ihr habt eins zusammen. Er ist NICHT der Nabel der Welt und der Mittelpunkt deines Lebens. Passt ihm das nicht, kann er gehen. Klar ist er wichtig in deinem leben, aber es geubt eben noch andere wichtige Menschen und Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Der Typ spinnt. Du hast nichts falsch gemacht