Delonghi E 650 im Entkalkungsmodus stecken geblieben?

1 Antwort

Es gibt auf Kaffeemaschinen spezialisierte Servicewerkstätten, die sich erstklassig mit Diagnose und Reparatur mit gleichzeitig sinnvollem Austausch von Dichtungen auskennen. Allerdings ist es bei sehr günstigen Maschinen aus finanzieller Perspektive wenig sinnvoll, da ist der Service oft teurer als eine Neuanschaffung.

MUSIKBEATA
Fragesteller

380 Euro ist meineserachtens nicht sehr günstig. Delonghi selbst bietet hier keinen Support an. In Bielefeld habe ich heute ebenso bereits angerufen. Ohne telefonischen Support. Vielleicht gibt es hier IM forum einen Hinweis oder eine helfende Hand. Mal sehen

easylife2  13.05.2024, 21:41
@MUSIKBEATA

Vielleicht nehmen die auch per Post eingeschickte Geräte an (Versandkosten kommen halt für dich extra drauf): https://www.kaffeeautomaten-reparatur-berlin.de/ oder können dir auch vorab telefonisch ganz ungefähr einen Preisrahmen nennen, mit dem du abschätzen kannst, ob sich so eine Aktion für dich überhaupt lohnen würde. Wegen der Gewährleistung müssen dann allerdings immer auch bestimmte Dichtungen ausgetauscht werden, aber das soll ja kein Nachteil sein.

MUSIKBEATA
Fragesteller
@easylife2

Super Adresse. Ich warte bis Ende der Woche ob hier ggf jemand selbiges Problem hatte. Vielen Dank

easylife2  13.05.2024, 22:07
@MUSIKBEATA

Klar. Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch direkt in deiner Nähe. Klappere mal die Fachgeschäfte für Kaffeemaschinen ab, entweder haben die selbst auch einen Service oder sie können dir weitere Adressen nennen.