Dekor am Moped entfernen?

zocker0796  17.09.2023, 09:15

Ist da Klarlack drüber?

Samuelklbl
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, da ich mich nicht so auskenne. Also man kann das Dekor ertasten. Heißt man könnte mit dem Fingernagel bspw einfach zwischen Dekor und Plastik.

3 Antworten

Mach es mit einem Fön warm und zieh es vorsichtig ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuelklbl
Fragesteller

Danke für den Tipp! Kann da irgend was passieren mit den Plastik Verkleidungen? Gibt es was zu beachten?

Samuelklbl
Fragesteller
@Biberchen

Peerfekt danke dir für die schnelle Antwort und Hilfe 🤝👌🏻👌🏻

also falls es eine Folie ohne Klarlack ist dann kannst du es bestenfalls mit einem Heißluftföhn etwas erwärmen (bei Plastik teilen vorsichtig) und dann langsam abziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuelklbl
Fragesteller

Und was wenn Klarlack drauf währe?

was nicht ist denke ich das erfühlt man ja oder

Die kleinen KTM´s haben keinen Klarlack drüber. Mit Föhn warm machen und abziehen. Bei Heißluftföhn vorsichtig sein, die haben viel mehr Power und könnten den Kunststoff auch schmelzen :)